Zürich, Schweiz – 5. Juni 2019 – Die Fides Treasury Services AG, der weltweit führende Anbieter für Multibanking-Konnektivität und -Kommunikation, hat bekannt gegeben, dass Nino Pavesi als Sales and Relationship Manager in das Team Client Relations and Marketing bei Fides wechseln wird.

Nino Pavesi war bislang ein wertvolles Mitglied im Project Implementation Team von Fides. In den letzten vier Jahren hat er über 80 Projektumsetzungen für eine Vielzahl wichtiger Kunden betreut, darunter die NBA Properties Group, Tetra Pak, American Tower und Payoneer. Ausserdem hatte er die Projektleitung für mehrere erfolgskritische interne Projekte inne. Unter anderem war er für die Neugestaltung und die Funktionen im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung der neuen EFT-Web-R2-Plattform von Fides zuständig. Bevor Nino Pavesi zu Fides kam, war er zwölf Jahre lang bei der UBS in Zürich tätig und hatte verschiedene Positionen in den Bereichen Wertpapiere, Marketing und Zahlungsverkehr inne.

«Nino Pavesi verfügt über wertvolle Erfahrungen, die er in die Client-Relations-Rolle einbringt», so Simon Kaufmann, Leiter Client Relations and Marketing bei Fides. «Sein Hintergrund im Banking-Bereich und seine Expertise in puncto Projektumsetzungen verleihen ihm ein umfangreiches Fachwissen, von dem die Kunden und die potenziellen Kunden von Fides profitieren werden. Es freut mich, ihn an Bord willkommen zu heissen, da wir die Ausdehnung unserer Marktreichweite und unserer Dienstleistungen weiter vorantreiben werden.»

Nino Pavesi wird Simon Kaufmann unterstellt und für die strategische Geschäftsentwicklung, Kundenbeziehungen sowie das Account Management mit Schwerpunkt auf der Region Nordamerika zuständig sein.

«Ich freue mich darauf, Teil des Client-Relations-Teams zu sein», erklärte Nino Pavesi. «Da ich in den vergangenen vier Jahren bereits mit Fides-Produkten gearbeitet habe, kann ich mit Überzeugung sagen, dass wir die besten Multibanking-Lösungen in der Branche anbieten. Ich freue mich über diese Chance, zum weiteren Wachstum des Unternehmens beizutragen und unseren Fokus auf Nordamerika zu verstärken.»

Die Fides Community wird im Rahmen der Fides Community Conference 2019 zusammenkommen, um sich über die aktuelle Geschäftsstrategie und Vision des Unternehmens sowie die Roadmap für seine preisgekrönten Multibanking-Produkte und -Lösungen für Corporate Treasurers zu informieren. Diese findet am 6. September in Zürich statt.

ÜBER FIDES

Fides ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Multibanking-Konnektivität und Transaktionskommunikation.

Mit dem grössten Bankenkonnektivitätsnetzwerk der Branche unterstützt Fides über 3000 aktive Kunden bei ihrer Kommunikation mit mehr als 10’000 Banken weltweit. Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen in über 170 Ländern in den Regionen Nord- und Südamerika, EMEA und APAC an.

Fides unterstützt Unternehmen seit über einem Jahrhundert dabei, sich optimal mit ihren Banken zu vernetzen und mit ihnen zu kommunizieren. Die Lösungen von Fides umfassen wichtige Kapazitäten für Multibanking-Kontoauszüge, ‑Zahlungsworkflows und -Reporting, mit deren Hilfe Treasury- und Finanzteams mühelos, präzise und sicher über jeden möglichen Kanal – ob SWIFT, EBICS, SFTP, APIs oder alternative Netzwerke – mit ihren Banken kommunizieren können.

Pressekontakt: Bitte senden Sie für alle Presseanfragen ein E-Mail an marketing@fides.ch.