Zürich, Schweiz – 28. November 2018 – Fides Treasury Services AG, der weltweit führende Anbieter für Multibanking-Konnektivität und -Kommunikation, wurde mit einem globalen Le Fonti Award for Excellence in Innovation im Unternehmenssektor ausgezeichnet. Die Preisverleihung von Le Fonti fand am 26. Oktober im Rahmen einer Galaveranstaltung an der Londoner Börse statt, bei der auch ein ausserordentlicher CEO-Gipfel abgehalten wurde.

Fides erhielt den Preis als «Best Multi-Banking Solutions Company of the Year / Global» für sein erfolgreiches Geschäftsmodell und die führende Rolle im Bereich Multibanking-Konnektivität. Schon im vierten Jahr in Folge wurde Fides von Le Fonti für seine Best-in-Class-Lösungen ausgezeichnet.

Die Gewinner des Le Fonti Award werden in einem strengen Nominierungsprozess von 50’000 Lesern gewissenhaft ausgewählt. Neben seiner Reputation als vertrauenswürdiger Geschäftspartner wurde Fides für seine bahnbrechenden Multibanking-Lösungen ausgewählt, die die Kommunikation zwischen Kunden und Banken über sämtliche Kanäle ermöglichen.

Das Preiskomitee von Le Fonti ehrte auch CEO Andreas Lutz als treibende Kraft hinter Fides’ Erfolg. Dies ist schon das zweite Jahr, in dem die Geschäftsleitung der Fides diese Anerkennung erfährt.

«Seit über dreissig Jahren engagiert sich Fides für die Unterstützung von Kunden bei der Verbindung mit jeder Bank an jedem Standort und über jeden Kanal», sagte Andreas Lutz, der CEO von Fides. «Von der Le-Fonti-Gemeinschaft für unsere innovativen Multibanking-Lösungen und unsere unternehmerischen Stärken ausgezeichnet zu werden, ist eine Ehre.»

Dieser Preis ist der jüngste in einer ganzen Reihe von Auszeichnungen, die Fides und seine Kunden für die Multibanking-Konnektivitäts- und ‑Kommunikationslösungen von Fides und deren Implementierung bei Unternehmen erhalten haben. Eine vollständige Liste der Auszeichnungen steht auf der Website Fides Awards zur Verfügung.

ÜBER FIDES

Fides ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Multibanking-Konnektivität und Transaktionskommunikation.

Mit dem grössten Bankenkonnektivitätsnetzwerk der Branche unterstützt Fides über 3000 aktive Kunden bei ihrer Kommunikation mit mehr als 10’000 Banken weltweit. Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen in 170 Ländern in den Regionen Nord- und Südamerika, EMEA und APAC an.

Fides unterstützt Unternehmen seit über einem Jahrhundert dabei, sich optimal mit ihren Banken zu vernetzen und mit ihnen zu kommunizieren. Die Lösungen von Fides umfassen wichtige Kapazitäten für Multibanking-Kontoauszüge, -Zahlungsworkflows und -Reporting, mit deren Hilfe Treasury- und Finanzteams mühelos, präzise und sicher über jeden möglichen Kanal – ob SWIFT, EBICS, SFTP oder alternative Netzwerke – mit ihren Banken kommunizieren können.

Pressekontakt: Bitte senden Sie für alle Presseanfragen ein E-Mail an marketing@fides.ch.