Zürich, Schweiz– 2. August 2018 – Fides Treasury Services AG, der weltweit führende Anbieter für Multibanking-Konnektivität und -Kommunikation, hat Thomas Berndt als Senior Product Manager eingestellt.

Thomas Berndt bringt 25 Jahre Banking-Erfahrung in die Rolle ein und ist mit globalen Banken ebenso wie mit Anbietern von Kernbankensoftware vertraut. Zu seiner umfangreichen Branchenerfahrung zählen Vertrieb, Projektmanagement, Geschäftsanalyse und Produktmanagement. Zuletzt war Thomas Berndt als Senior Product Manager für Zahlungsverkehr bei finnova AG Bankware tätig. In seinen Zuständigkeitsbereich fielen die Produktstrategie des Unternehmens für den Zahlungsverkehr sowie das Business Banking.

«Wir freuen uns, Thomas Berndt als Leiter der Produktstrategie an Bord zu haben», erklärt Roman Müller, COO bei Fides. «Fides verfügt über eine starke Produktbasis und wurde in den vergangenen Jahren mehrfach für seine Multibanking-Lösungen ausgezeichnet. Thomas Berndt wird den Wert unserer Produkte weiter steigern und durch kundenfokussierte Innovationen zur Festigung der Marktposition von Fides beitragen.»

Thomas Berndt wird die Vision und die Strategie des branchenführenden Multibanking-Produktportfolios von Fides voranbringen und dabei weiterhin hochwertige Produkte liefern, die sich an den Markterfordernissen orientieren.

Im letzten Oktober führte Fides die webbasierte Version seines «Electronic File Transfer»-Produkts – Fides EFT – ein. Seither hat das Unternehmen sowohl Fides EFT als auch sein Account Reporting System – Fides ARS – laufend verbessert und weiterentwickelt.

«Ich schätze es sehr, im Team von Fides mitarbeiten zu können», so Thomas Berndt. «Es ist mir wichtig, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich um die Bedürfnisse seiner Kunden kümmert, und dabei innovative marktführende Zahlungsverkehr- und Messaging-Lösungen bereitstellen zu können. Ich freue mich darauf, als Leiter der Produktausrichtung einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.»

Fides wird seine prämierten innovativen Produkte und Lösungen, zusammen mit Inhalten von Branchenführern und Kunden, auf der Fides-Konferenz am 24. August 2018 präsentieren.

ÜBER FIDES

Fides ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Multibanking-Konnektivität und ermöglicht Unternehmen die Verbindung über alle Kanäle mit allen Banken in allen Regionen. Fides unterstützt mehr als 3000 Kunden bei der Kommunikation mit mehr als 10’000 Banken in 170 Ländern weltweit. Egal, ob Sie ein Treasury Management System (TMS), ein Enterprise-Resource-Planning-System (ERP), unsere Fides-Webanwendungen oder eine Kombination daraus verwenden – Fides ist die einzige Banking-Konnektivitätsplattform, die Sie benötigen. Fides ist eine unabhängig tätige Tochtergesellschaft der Credit Suisse und bietet SWIFT-Konnektivität für Unternehmen mittels eigenem Corporate BIC oder durch die Bereitstellung des Swift-Lead-Bank-Models an. Fides bietet zudem Konvertierungs-, Validierungs- und Sicherheitsdienstleistungen an. Wir sind für unser exzellentes Projektmanagement und unsere überragenden Supportdienstleistungen bekannt, mit deren Hilfe wir eine zeitnahe Implementierung und Kundenzufriedenheit gewährleisten. Mit Fides können sich unsere Kunden weiter und schneller verbinden.

Pressekontakt: Bitte senden Sie für alle Presseanfragen ein E-Mail an marketing@fides.ch.