Zürich, Schweiz, 5. März 2020. Fides Treasury Services AG, der weltweit führende Anbieter für Multibanking-Konnektivität und -Kommunikation, hat die Einstellung von Marco Ialuna als Vice President Client Relations bekannt gegeben.

Marco Ialuna ist ein sehr erfahrener Experte aus dem Finanzsoftwarevertrieb. Zuletzt war er bei der Assentis Technologies AG für den Ausbau der Schweizer Kundenbasis und den Aufbau strategischer Partnerschaften mit Finanzinstituten und zentralen Stakeholdern verantwortlich. Davor war er unter anderem bei OXIAL, Hanse Orga, Thomson Reuters und der Credit Suisse tätig. Mit seiner über 15-jährigen Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung wird er Fides dabei unterstützen, neue Kunden zu gewinnen und strategische Partnerschaften in der Schweiz und im Ausland zu etablieren.

«Fides ist in der Schweiz domiziliert und wir sind stolz auf unsere starke lokale Kundenbasis und die soliden Partnerschaften», so Simon Kaufmann, Leiter Client Relations  bei Fides. «Ich freue mich, Marco Ialuna an Bord willkommen zu heissen und mit ihm gemeinsam unsere lokalen Geschäftsbeziehungen zu stärken, während wir weiter global wachsen. »

Marco Ialuna wird für die strategische Geschäftsentwicklung, Kundenbeziehungen und das Account Management für das marktführende Multibanking-Produktportfolio von Fides in der Schweiz und im angrenzenden Ausland zuständig sein.

«Fides ist ein fest etablierter Vorreiter für Finanztechnologie und Innovation», sagt Marco Ialuna. «Ich freue mich sehr, Teil dieses expandierenden Unternehmens zu sein, das die Kunden in den Mittelpunkt seiner Geschäftsstrategie stellt. »

ÜBER FIDES

Fides ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Multibanking-Konnektivität und Transaktionskommunikation.

Mit dem grössten Bankenkonnektivitätsnetzwerk der Branche unterstützt Fides über 3’000 aktive Kunden bei ihrer Kommunikation mit mehr als 10’000 Banken weltweit. Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen in über 170 Ländern in den Regionen Nord- und Südamerika, EMEA und APAC an.

Fides unterstützt Unternehmen seit über einem Jahrhundert dabei, sich optimal mit ihren Banken zu vernetzen und mit ihnen zu kommunizieren. Die Lösungen von Fides umfassen Multibanking-Kontoauszüge, -Zahlungsworkflows und -Reporting, mit deren Hilfe Treasury- und Finanzteams mühelos, präzise und sicher über jeden möglichen Kanal – ob SWIFT, EBICS, SFTP, APIs oder alternative Netzwerke – mit ihren Banken kommunizieren können.

Pressekontakt: Bitte senden Sie für alle Presseanfragen ein E-Mail an marketing@fides.ch.