Zürich, Schweiz – 22. Oktober 2018 – Fides Treasury Services Ltd., Fides Treasury Services AG, der weltweit führende Anbieter für Multibanking-Konnektivität und -Kommunikation, hat die Einstellung von Alexandra Liechti als Assistant Vice President, Client Relations and Marketing bekannt gegeben.

Alexandra Liechti bringt über zwölf Jahre Bankerfahrung zur Fides, von denen sie elf Jahre bei UBS angestellt war. Jüngst war sie als Relationship Manager für externe Vermögensverwalter bei der Credit Suisse tätig.

«Globale Organisationen vertrauen Fides, weil wir ab dem ersten Tag hart daran arbeiten, unseren Kunden die bestmögliche Servicequalität zu bieten», so Simon Kaufmann, Leiter Client Relations and Marketing bei Fides. «Es freut mich, Alexandra Liechti an Bord willkommen zu heissen, die uns während unseres laufenden Innovations- und Wachstumsprozesses bei der Ausdehnung unserer Marktreichweite und unserem Einsatz für ausgezeichnete Servicequalität unterstützen wird.»

Alexandra Liechti berichtet direkt an Simon Kaufmann und wird für die strategische Geschäftsentwicklung, Kundenbeziehungen und Account Management für das marktführende Multi-Banking-Produktportfolio von Fides zuständig sein.

Alexandra Liechti äusserte sich folgendermassen: «Ich bin überzeugt, dass Fides derzeit die besten Bankenkonnektivitätslösungen auf dem Markt anbietet und freue mich, diese repräsentieren zu können. Ich freue mich darauf, eine wichtige Rolle bei der Markterweiterung des Unternehmens zu spielen.»

Fides wird seine preisgekrönten Multi-Banking-Produkte und -Lösungen für Corporate Treasurer auf der AFP Treasury & Finance Annual Conference in Chicago vom 4. bis 7. November 2018 präsentieren.

 

ÜBER FIDES

Fides ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Multibanking-Konnektivität und ermöglicht Unternehmen die Verbindung über alle Kanäle mit allen Banken in allen Regionen. Fides unterstützt mehr als 3000 Kunden bei der Kommunikation mit mehr als 10’000 Banken in 170 Ländern weltweit. Egal, ob Sie ein Treasury Management System (TMS), ein Enterprise-Resource-Planning-System (ERP), unsere Fides-Webanwendungen oder eine Kombination daraus verwenden – Fides ist die einzige Banking-Konnektivitätsplattform, die Sie benötigen. Fides ist eine unabhängig tätige Tochtergesellschaft der Credit Suisse und bietet SWIFT-Konnektivität für Unternehmen mittels eigenem Corporate BIC oder durch die Bereitstellung des Swift-Lead-Bank-Models an. Fides bietet zudem Konvertierungs-, Validierungs- und Sicherheitsdienstleistungen an. Wir sind für unser exzellentes Projektmanagement und unsere überragenden Supportdienstleistungen bekannt, mit deren Hilfe wir eine zeitnahe Implementierung und Kundenzufriedenheit gewährleisten. Mit Fides können sich unsere Kunden weiter und schneller verbinden.

Pressekontakt: Bitte senden Sie für alle Presseanfragen ein E-Mail an marketing@fides.ch.