Zürich, Schweiz, 16. Dezember 2020 –Fides Treasury Services AG, der weltweit führender Anbieter in den Bereichen Multibanking-Konnektivität und Kommunikation, wurde für seine Multibanking-Suite mit dem TMI Innovation & Excellence Award for Best Bank Connectivity Solution 2020 ausgezeichnet.

Die TMI Awards for Innovation & Excellence sind ein Qualitätsmassstab für den Treasury-Bereich, mit dem Banken, Anbieter, Berater und Fachleute gewürdigt werden, welche neue Grenzen definieren und Best Practices im Bereich Treasury Management weltweit voranbringen.

«Wir freuen uns, Fides im Rahmen der 2020 Awards for Innovation & Excellence für seine Bank-Konnektivitätslösung auszuzeichnen», so Robin Page, CEO von TMI. «Für Unternehmen, die weltweit mit mehreren Banken zusammenarbeiten, ist die Fides-Multibanking-Suite ein Meilenstein. Fides standardisiert Formate und optimiert die Aufgabe, eine täglich globale Liquiditätsübersicht zu erzielen und sorgt damit für eine erhebliche Reduzierung des Zeitaufwands für die Abstimmung von Konten.»

Mit den Konnektivitätslösungen von Fides entfallen für Treasurers die zeitaufwändige manuelle Bearbeitung von Spreadsheets und die Sorge über die Dateiformatierung, unterschiedliche Datenquellen und die regulatorische Compliance. Die modulare Fides-Multibanking-Suite bietet den Corporate Treasurers und Finanzexperten vollständige Transparenz und Kontrolle hinsichtlich ihrer Bankverbindungen und Transaktionen mit sicherem Zugriff von jedem Standort aus. Die Verwaltung und die Genehmigungen werden mithilfe eines einzigen Tools mit Single Sign-On und einer intuitiven Benutzerschnittstelle gesteuert. Dies spart Zeit und Arbeit und stellt zugleich Transparenz in Bezug auf alle Aspekte der Arbeitsabläufe sicher.

Das Unternehmen hat zudem kürzlich eine Kundenumfrage durchgeführt, um die Zufriedenheit des Projektmanagement-Services zu bewerten. Fides erhielt Lob für seine proaktive Kommunikation, die schnelle Reaktion auf Kundenanfragen und -anliegen und übertraf insgesamt die Kundenerwartungen. 100 % der Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie Fides weiterempfehlen würden.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem TMI Innovation & Excellence Award ausgezeichnet wurden», so Simon Kaufmann, Head Client Relations & Marketing bei Fides. «Fides unterstützt seine Kunden bei der Vernetzung mit Banken weltweit über die Kanäle und Formate, die sich für ihre Geschäftstätigkeit am besten eignen. Wir erhalten durchgehend positives Feedback von unseren Kunden, und diese unabhängige Anerkennung hilft uns dabei, einem breiteren Publikum den Mehrwert unserer Lösungen zu präsentieren.»

Fides hat zahlreiche Branchenauszeichnungen für seine Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Multibanking-Konnektivität- und -Kommunikation erhalten und wurde für seinen überzeugenden Kundenservice anerkannt. Eine vollständige Liste der Auszeichnungen steht auf der Website Fides Awards zur Verfügung.

ÜBER FIDES

Fides ist der weltweit führende Anbieter von Multibanking- und Konnektivitäts-Lösungen und -Services. Über 3’500 Kunden bauen bei ihren Geschäften auf die flexiblen und massgeschneiderten Fides-Lösungen und profitieren von der kontinuierlichen Investition in Innovation und Qualität.

Wir begleiten Ihr Unternehmen in eine sorgenlose Zukunft, helfen Kosten einzusparen, die Komplexität zu reduzieren und Risiken zu minimieren.

Mit Fides können Sie sich nicht nur weiter, sondern auch schneller verbinden.

Pressekontakt: Bitte senden Sie für alle Presseanfragen ein E-Mail an marketing@fides.ch.