Zürich, 30. April 2019 – Fides Treasury Services Ltd., der weltweit führende Anbieter für Multibanking-Konnektivität und -Kommunikation, hat für seine innovativen Multibanking-Lösungen Anerkennung von zwei Medienpublikationen erhalten: Global Banking & Finance Review ernannte Fides zum Best Multi-Banking Solutions Provider Switzerland 2019 (besten Anbieter von Multibanking-Lösungen in der Schweiz 2019), und International Investor hat dem Unternehmen Best Client Focus Multi Banking Service – 2019 (beste Kundenorientierung beim Multibanking-Service 2019) bescheinigt.

Diese Auszeichnungen sind ein weiterer Ausdruck der hohen Anerkennung, die Fides im Laufe des vergangenen Jahres erhalten hat. In den letzten Monaten konnte man sich bei Fides gemeinsam mit Cashforce beispielsweise über die Einstufung Best Use of Artificial Intelligence in Treasury Management – 2019 (beste Nutzung künstlicher Intelligenz im Treasury Management 2019) des Global Finance Magazine freuen. Beurteilt wurde dabei eine durchgängige Lösung, bei der KI zum Einsatz kommt, um Corporate-Treasury- und Corporate-Finance-Abteilungen zu besseren Ergebnissen zu verhelfen.

LeFonti zeichnete Fides für sein erfolgreiches Geschäftsmodell und die führende Rolle im Bereich Multibanking-Konnektivität zum Best Multi-Banking Solutions Company of the Year / Global (weltweit besten Anbieter des Jahres im Bereich Multibanking-Lösungen) aus; auch die Führungsqualität im Unternehmen wurde anerkannt.

«Wir möchten Corporate Treasurers bei ihrer Arbeit unterstützen, indem wir ihnen einfachere Verbindungen zu ihren Banken und Treasury-Plattformen ermöglichen», so Simon Kaufmann, Leiter Client Relations und Marketing. «Insofern fühlen wir uns geehrt durch die Anerkennung von Global Banking & Finance Review für unsere Multibanking-Lösungen sowie von International Investor nicht nur für unsere Lösungen, sondern auch für unser Engagement im Sinne unserer Kunden. Die Auszeichnungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind – wir freuen uns sehr über die Würdigung durch die Magazine und ihre Leser.»

Eine umfangreiche Liste kürzlich erhaltener Würdigungen steht auf der Webseite zu Fides-Auszeichnungen zur Verfügung.

ÜBER FIDES

Fides ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Multibanking-Konnektivität und Transaktionskommunikation.

Mit dem grössten Bankenkonnektivitätsnetzwerk der Branche unterstützt Fides über 3000 aktive Kunden bei ihrer Kommunikation mit mehr als 10’000 Banken weltweit. Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen in über 170 Ländern in den Regionen Nord- und Südamerika, EMEA und APAC an.

Fides unterstützt Unternehmen seit über einem Jahrhundert dabei, sich optimal mit ihren Banken zu vernetzen und mit ihnen zu kommunizieren. Die Lösungen von Fides umfassen wichtige Kapazitäten für Multibanking-Kontoauszüge, -Zahlungsworkflows und -Reporting, mit deren Hilfe Treasury- und Finanzteams mühelos, präzise und sicher über jeden möglichen Kanal – ob SWIFT, EBICS, SFTP, APIs oder alternative Netzwerke – mit ihren Banken kommunizieren können.

Pressekontakt: Bitte senden Sie für alle Presseanfragen ein E-Mail an marketing@fides.ch.