Wir bei Fides sind stolz darauf, ein kundenorientiertes Unternehmen zu sein. Unseren Kunden ein Höchstmass an Service zu bieten, ist einer unserer zentralen Werte. Wir sind überzeugt, dass sich unser Engagement hinsichtlich Vereinfachungen für unsere Kunden auszahlt. Wir bieten intelligente und authentische Lösungen, mit denen unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und unsere Partner ihre täglichen Ziele systematisch erreichen können.

Und es erfüllt uns mit Freude, dass unsere Kunden der Meinung sind, dass wir dieses Versprechen erfüllen. Dies geht aus einer jüngst durchgeführten Zufriedenheitsumfrage zum Kunden-Onboarding hervor. Einige Höhepunkte:

Die Reise geht weiter –mit herausragendem Projektmanagement

Wir wissen, dass das Onboarding nur ein kleiner Teil des Kundenerlebnisses und der Dienstleistungserbringung ist. Ende 2020 haben wir eine Kundenumfrage durchgeführt, um die Zufriedenheit mit unseren Projektmanagement-Services im Vergleich zu unseren Wettbewerbern einzuordnen – und erhielten ebenso positive Ergebnisse.

Die Projektmanager von Fides wurden für ihre proaktive Kommunikation und die schnelle Reaktion auf Kundenanfragen und -anliegen gelobt und übertrafen insgesamt die Kundenerwartungen.

  • 100 % der Umfrageteilnehmer gaben an, dass die Kommunikation ihre Erwartungen übertroffen oder deutlich übertroffen hat
  • 100 % sagten, dass sie proaktiv über potenzielle Herausforderungen informiert wurden
  • 100 % gaben an, dass sie Fides ihren Kollegen empfehlen würden

Ein kundenorientierter Weg zum Erfolg

Die Ergebnisse unserer Umfrage waren zwar durchweg positiv, wir streben aber natürlich weiter danach, unser Dienstleistungsniveau zusätzlich auszubauen, das Produktangebot zu innovieren und ein offenes Ohr für die Ideen und Vorschläge unserer Kundinnen und Kunden zu haben. In einem ersten Schritt haben wir kürzlich unsere Sales-, Marketing-, Support-, Service- und Business-Development-Teams umstrukturiert, um noch besser auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können.

Die Bereitschaft, anderen zum Erfolg zu verhelfen, ist die Grundlage für alle unsere Geschäftsbeziehungen und wir sind der Ansicht, dass erstklassige Dienstleistungen und kontinuierlicher Erfolg aus aussagekräftigen und authentischen Beziehungen entstehen. Wenn auch Sie Ideen oder weiteres Feedback zu unserer Arbeit haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.